Seiten

Finding Sky - Joss Stirling [Rezension]









Preis: 16,95€ [A, Buch]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 464
Meine Wertung: 5/5 Monster
Reihe: Ja
Verlag: Dtv
ISBN: 978-3423760478
Will ich: Amazon


Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...


Cover

Erst mal zum Cover, ich liebe es. Es ist wunderschön, die Farben und die Gestaltung gefallen mir sehr gut.

Charaktere

Die Charaktere fand ich wirklich sehr bezaubernd. Ich hätte mir niemand geheimnisvoller vor stellen können als Zed Benedict und Sky Bright. Die Figuren haben wirklich toll miteinander harmoniert. Bei Zed hat mir dieses wütender-charmanter-liebevoller-boy Image sehr gut gefallen. Sky ist viel mehr in sich gekehrt aber trotzdem toll. Ich habe beide wirklich gerne gemocht. total genial fand ich auch Skys Freunde. Nelson ist echt mega cool, er hat mich irgendwie ein bisschen an Simon von Die Chroniken der Unterwelt erinnert. Auch Skys Eltern sind klasse, ich liebe es ja künstlerisch veranlagte Eltern zu haben, da mein Dad ja wie ich auch so gerne malt^^ Zeds Familie ist ebenso ein Traum, diese Jungs sind ja mal alle der Hammer!

Der erste Satz

"Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück."

Story

Die Idee der Geschichte ist dermaßen klasse, ich habe gelesen und gelesen, ich konnte gar nicht mehr auf hören so fesselnd und spannend ist die Story. Das Buch ist nicht nur spannend, es ist auch echt witzig. So etwas liebe ich total. Die Handlungsstränge sind sehr gut durch dacht und die die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Ich kann es kaum erwarten den zweiten und dritten Band in die Finger zu bekommen!


Das Buch ist der Wahnsinn. Es ist Spannend und sehr fesselnd, eines der besten Bücher die ich dieses Jah gelesen habe! Eine zu 100%-ige Lese Empfehlung!
5/5 Monster

Kommentare:

  1. Tolle Rezension!
    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, ich werde es sicherlich bald kaufen und lesen. :)
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin Leserin geworden. Mir gefällt dein Design und deine Rezensionen richtig gut. Vielleicht hast du ja auch mal Lust, dir meinen Blog anzugucken ... www.binzis-buecher.blogspot.de Jedenfalls schaue ich nun mit Sicherheit öfter bei dir vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr das es dir gefällt :) Ich bin tatsächlich schon etwas längers Leserin deines Blogs und ich liebe ihn, ich mag dein Design und dein Schreibstil ist wirklich angenehm und schön. Vielen Dank noch mal :)

      Löschen