Seiten

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum [Rezension]








Preis: 18,95€
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 400
Meine Wertung: 5/6 Monster
Reihe: Ja
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3785570425
Will ich: Amazon

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.
Cover

Ich finde das Cover total schön. Es passt wirklich gut zur Geschichte und zur Atmosphäre. Ich liebe es!

Charaktere

Mir haben die Charakter wirklich gut gefallen. Kate und Vincent finde ich toll, die beiden passen wirklich gut zueinander. Mir fehlt etwas mehr liebe zwischen den beiden, auf mich haben sie trotz des Endes noch etwas distanziert auf einander gewirkt.  Ich hätte mir auch gewünscht das die neben Charaktere wie z.B Ambrose eine größere Rolle in der Geschichte spielen. Trotzdessen waren sie mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihnen anfreunden.

Der erste Satz

"Als ich die Statue im Brunnen das erste Mal gesehen hatte, wusste ich noch nicht, wer - oder besser was - Vincent war."

Story

Mir hat besonders der Schreibstil gefallen, aber auch die Idee mit den Revenants finde ich wirklich toll. Da das Thema Geister noch nicht so "ausgelutscht" ist wie z.B Werwölfe oder Vampire. Nicht das ich Vampir- oder Werwolfbücher nicht mag, nein auf keinen Fall. Nur finde ich es angenehm mal von einem anderen Wesen zu lesen. Ich fand es sehr angenehm mal etwas leichteres zu lesen. Das Buch ist wirklich schnell und ohne viel nachzudenken zu lesen. Ich konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen und mich von der Atmosphäre und dem Settig verzaubern lassen. Manchmal hat mir etwas die Magie in Paris gefehlt. Grade weil die Geschichte in Paris spielt hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin ein bisschen mehr auf die Stadt eingeht. Die Handlungsstränge sind jedoch gut mit einander verknüpft und auch der Spannungsbogen bleibt immer ein bisschen gespannt, so das es nicht langweilig wird. So konnte ich das Buch auch fast nie aus der Hand legen, weil ich immer wissen musste wie es weiter geht. Die Geschichte ist alles in einem wirklich schön gestaltet und konnte mich wirklich überzeugen. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und kann es nur empfehlen.
Das Buch ist wirklich toll und konnte mich durch eine tolle Idee, mit guten Charakteren und einem schönen Settig überzeugen. Für mich gibt es zwar ein zwei kleine Kritikpunkte, aber ich bin sehr begeistert von dem Buch. Es ist total schön gestaltet und geschrieben und wer lust hat sich etwas leichteres zu gönnen, ist bei dem Buch genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 + 3 und hoffe das die nächsten beiden Bücher meine kleinen Kritikpunkte auf bessern.
4/5 Monster

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich kann deine Meinung wirklich gut nachvollziehen. Das Buch hat sich wirklich gute lesen lassen und auch das inhaltliche hat mir wirklich gut gefallen.
    Schöne Rezi ;)

    Liebe Grüße ^^
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich hoffe total das Band 2 und 3 mir ebenso gut gefallen werden und vielleicht noch etwas besser :)♥

      Löschen
  2. Hey :)
    Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Ich selbst habe es damals nur wegen dem Cover gekauft (welches ich nach wie vor wunderschön finde), aber der Inhalt hat mir leider nicht so zugesagt, dass ich unbedingt die Fortsetzungen lesen muss :D
    Willst du mal meine Rezi lesen? Die ist schon fast zwei Jahre alt xD
    http://readrandomreviews.blogspot.de/2012/05/rezension-von-der-nacht-verzaubert-von.html
    Damals hatte ich noch einen ganz anderen Stil ^^

    ♥, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon total auf Band 2 und 3 :D Deine Rezi ist auch toll und man merkt schon den unterschied deines Schreibstil zu heute :D Krass aber mir gefällt er so gut wie dein jetziger :)♥

      Löschen
  3. Hallü :D
    Mir gefällt deine Rezension. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber es ist schon auf meiner Wunschliste :)
    Allgemein mag ich deinen Blog ganz gerne. Immer weiter so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Freut mich sehr das dir mein Blog gefällt^^ Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten beiden Bücher :D

      Löschen
  4. Schöne Rezi :D Aber vor allem gefallen mir deine Monsterchen :D Süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich finde diese Monster auch total süß :D

      Löschen