Seiten

Fantasy-Lesenacht - UPDATE-POST

Ines
Update
00:16Uhr:
Mist! Mir ist grade erst auf gefallen das ich noch gar kein Update geschrieben habe. Na dann hole ich das mal schnell nach. Ich liege gemütlich auf meiner Couch, trinke Capri-Sonne und lese. Bis jetzt bin ich auf Seite 156 und ich bin sehr zufrieden mir meiner leistung, dazu muss ich sagen das ich nämlich ein echt langsamer Leser bin.
00:58Uhr: Ich habe total Durst aber habe kein Bock auf zu stehen. Mag mir wer was zu trinken holen?! :D Btw ich bin mittlerweile auf Seite 193 *stolz* (:
03:30Uhr: Die letzte Frage für heute beantwortet und auch das Buch habe ich beendet! Hach ja es war toll und demnächst gibt es dazu dann auch eine Rezi.

Fragen/Aufgaben:
21:00Uhr:
1.) Was liest du und warum? Was erwartest du vom Buch? Wo liest du? Mach we du willst ein Foto.


Ich lese dieses wunderschöne Buch und ich erhoffe mir ganz viel Spaß und Spannung. Ich lese das Buch auf meinem Sofa, damit ich nah genung an meinem Laptop bin und immer schön Updaten kann.

21:50Uhr:
2.) Was hast du jetzt schon für einen Eindruck vom Buch? Langweilst du dich? Und wie schätzt du bist jetzt deinen Hauptprota ein?

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und die Geschichte is bis jetzt total aufregend und Spannend. Langweilen tu ich mich momentan überhaupt nicht. Meine Hauptprotagonistin habe ich bis jetzt (S. 48) noch nicht so wirklich gut kennen gelernt. Das bracht noch ein bisschen und dann kann ich sie schon besser einschätzen.

22:40Uhr:
3.) Was hälst du von der Buchgestaltung? Ist es gut? Gibt es noch Zeichnungen im Buch? Und findest du schon einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt?

Ich liebe die Buchgestaltung, es sieht total schön aus und ohne Schutzumschlag sieht es ebenfalls wunderschön aus. Zeichnungen gibt es keine aber dafür sind so Chats dargestellt. Einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt habe ich gefunden und es ist richtig gut.


23:10Uhr:
4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST. Nur sind es diesmal 50 Minuten. Habt Spaß.


00:00Uhr:
5 .) Was für Wesen sind dir bis jetzt schon begegnet (für die Fantasyleser) oder in was für einer Welt leben deine Protagonisten jetzt? Wie sieht es auf der Erde aus? Was ist dort passiert? (Für die Dystopieleser.)


In dem Buch "Eve und Adam" sieht die Welt normal aus, jedoch ist die Forschung über den Menschen, Krankheiten usw. sehr weit fortgeschritten. Bis jetzt ist mir nur ein genetisch modifizierter Mensch begegnet. Außerdem ist die Aufgabe der Protagonistin einen perfekten Mensch zu erschaffen.

00:50Uhr
6.)  Wenn du in der Situation der Protagonisten wärst, was würdest du an ihrer stelle tun und wenn du sie treffen würdest, was würdest du ihnen sagen?


Das kommt immer ganz auf die Situation an, wenn ich jetzt wie Eve einen perfekten Menschen erschaffen sollte, würde ich das natürlich tun. Ich fände das natürlich echt Spannend und aufregend. Und wenn ich sie treffen würde, würde ich wahrscheinlich total viel über ihr Leben fragen und so was. Aber was genau ich fragen würde, wüsste ich jetzt nicht.

01:40Uhr
7.) Gibt es schon eine Lieblingsstelle die du dir markiert hast? Wenn ja, zitiere sie!
Und: markierst du überhaupt irgendwie die besten Stellen? Schreibst du dir die Seitenzahlen irgendwo auf?


Ich habe tatsächlich schon eine Lieblingsstelle. Ich makiere eher selten Stelle und wenn ich wirklich eine Stelle mal im Buch suer finde dann notiere ich sie mir. Meine Lieblingsstelle:
"Ich denke an einen Apfel, als die Straßenbahn mich trifft, mir das Bein abreißt, meine Rippen splittern und mein Arm kein Arm mehr ist, sondern nur noch eine nasse, rote, nicht wiederzuerkennende Masse."

01:40Uhr
8.) Die meistgehasste Aufgabe (zusammen mit dem Hardcorelesen); Schreibe ein Gedicht mit mindestens vier Zeilen, es muss sich reimen und mit dem Buch zusammenhängen. Hehehe. Viel spaß!



Die Perfektion sie geht ihrn' weg
und schlägt was nur so um sich steht
gar sollt' es niemand perfekten geben
so will doch jeder sie erstreben.


03:20Uhr

9.) Na? Wie läuft es grade mit deinem Charakter? Was würdest du ihm jetzt genau sagen? Und würdest du gerne mal die Welt des Protas selber erleben? Übrigens: Was sind deine Bloggerpläne 2014?

Total gut, ich mag alle Charaktere soo gerne (vor allem Adam)! Ich würde Eve jetzt fragen ob ich Adam heiraten dürfte, ich bin mir nämlich ziemlich sicher das sie nichts dagegen hätte :D Die Welt von Eve würde ich wirklich gerne erleben, weil wegen Adam *seufz* :D Über Bloggerpläne muss ich mir noch ein paar Gedanken machen :)

So das war die letzte Frage für mich, denn ich habe das Buch ausgelesen. Die Lesenacht und auch das Buch war richtig toll, in diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht und ich geh jetzt mal von Adam träumen! :D <3

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    von dem Buch habe ich viel gehört, nicht immer gutes. Mal gucken wie du es findest. Viel Spaß.
    Jessi von der Lesenacht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D Dankeschön, wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  2. Das Cover hatte auch mein Interesse geweckt, aber ich habe noch so viel auf meiner WuLi! Bin gespannt auf die Bewertungen, die noch so kommen... Hört sich ja doch ganz gut an (:

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das Cover und auch die Story ist toll. Bis jetzt gefällt es mir super gut^-^

      Liebe Grüße zurück
      Miri

      Löschen
  3. Das Buch habe ich mir erst vorgestern in der Buchhandlung angeschaut, habe mich dann aber doch für ein andere entschieden - kannst du es empfehlen? :)

    lg M. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat es wirklich super gut gefallen und ich kann es wirklich nur empfehlen. Die Idee ist super, der Schreibstil ist toll und die Charaktere sind richtig cool. Also ich mochte es alle mal, bei einigen anderen Bloggern habe ich gelesen das es ihnen nicht gefallen hat und ich kann dir nur den Tipp geben lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen und bilde dir selber deine Meinung über das Buch. Denn wie man weiß lässt sich über Geschmack ja bekanntlich streiten. Aber von mir ist es auf jeden falle eine Empfehlung :) Bis jetzt ist es für mich das best Buch das ich diesen Monat gelesen habe! :)♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen =)

    Mensch das Buch hat mich letzten im Buchladen total lieb angelächelt und es hat mich auch echt Überwindung gekostet es nicht zu kaufen. Es klingt super interessant und das Cover gefällt mir sehr gut.... Ich freue mich auf deine Rezension <3

    Liebste Grüße Cörnchen

    AntwortenLöschen